Gesellschaft1

Zweite Runde des beliebten Elternkurses bietet wertvolle Tipps und Unterstützung für ElternNächster Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder“ startet im April

VOGELSBERGKREIS (ol). Im Vogelsbergkreis startet im April der kostenfreie Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder“ in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt und dem Familienhaus Alsfeld in die zweite Runde. Der Kurs umfasst Themen wie Erziehung, Selbstreflexion, Grenzsetzung, Vereinbarungen und Konfliktlösung und findet mittwochs von 18 bis 20 Uhr in der VHS in Alsfeld statt.

Es geht in die zweite Runde: Nach erfolgreichem Auftakt im vergangenen Jahr und einer regen Nachfrage startet laut einer Pressemitteilung des Vogelsbergkreises im April wieder der Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder“ in Kooperation mit dem Jugendamt und dem Familienhaus Alsfeld.

Der Elternkurs bietet interessierten Eltern wertvolle Eindrücke und Tipps zu Themen wie: Was ist mir wichtig in der Erziehung? Wie gut kenne ich mich selbst? Wie kann ich mein Kind unterstützen? Wie setze ich Grenzen? Wie treffen wir Vereinbarungen? Wie lösen wir Konflikte? Das sind Leitfaden dieses Elternkurses, der schon vielen Eltern geholfen hat, besser in der Familie klarzukommen, heißt es.

Der Elternkurs startet am Mittwoch, den 17. April, und findet immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr in der VHS in Alsfeld statt. Der erste und der letzte Termin umfassen drei Stunden.

Der Besuch des Kurses ist kostenfrei. Anmeldungen sind ab sofort bis zum 5. April per E-Mail möglich an: henrike.rupp@vogelsbergkreis.de, selina.mengel@vogelsbergkreis.de oder laura.tkotz@vogelsbergkreis.de.

Ein Gedanke zu “Nächster Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder“ startet im April

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren