Blaulicht0

Winterliche Straßenverhältnisse führen zu drei Unfällen auf B 275Drei Alleinunfälle auf schneebedeckter Fahrbahn sorgen für Sachschaden und leichte Verletzungen im Vogelsbergkreis

VOGELSBERGKREIS (ol). Auf der Bundesstraße 275 im Vogelsbergkreis ereigneten sich am vergangenen Sonntag, den 24. März nacheinander drei Alleinunfälle, bei denen insgesamt drei Fahrzeuge in den Straßengraben rutschten. Die winterglatten Straßen führten zu Sachschäden und leichten Verletzungen.

Am Sonntag, den 24. März kam es laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen gegen 17.45 Uhr auf der Bundesstraße 275 aus Hartmannshain kommend in Richtung Gedern zu insgesamt drei Alleinunfällen nacheinander:

Der erste Verkehrsteilnehmer, ein 22-Jähriger aus dem Vogelsbergkreis, befuhr laut Angaben der Ermittler mit seinem Seat Ibiza die B 275 aus Richtung Hartmannshain kommend in Richtung Gedern. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er vermutlich aufgrund der schneebedeckten und somit winterglatten Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn, geriet ins Schleudern und rutschte in den Graben. Hierbei
entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Weiterhin wurde der Fahrer
leicht verletzt, hieß es.

Ein weiterer 20-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Wetteraukreis befuhr mit
seinem VW Polo ebenso die B 275 aus Richtung Hartmannshain kommend in Richtung
Gedern. In einer langgezogenen Linkskurve in räumlicher Nähe zum ersten Unfall
geriet er ebenfalls vermutlich aufgrund der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und rutschte auch in den Straßengraben. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro, hieß es.

Ein dritter Verkehrsteilnehmer, ein 38-Jähriger aus dem Vogelsbergkreis, befuhr mit seinem 3-er BMW ebenso die B 275 aus Richtung Gedern kommend in Richtung Hartmannshain. In diesem Fahrzeug befand sich noch eine weitere Person, wie es hieß. Auch dieser dritte Pkw geriet in unmittelbarer Nähe zu den beiden anderen Unfallstellen, ebenfalls vermutlich aufgrund der winterglatten Fahrbahn, ins Schleudern und wurde aus der Kurve getragen. Hier entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro, so die Ermittler.

Zur Beseitigung der Gefahr der winterglatten Fahrbahn wurde die Straßenmeisterei
Wächtersbach informiert, die den Bereich abstreuten. Die Zusammenhänge der drei Unfallereignisse mit ihrer räumlichen und zeitlichen Nähe sind aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, hieß es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren