Politik0

Heimischer Bundestagsabgeordneter stärkt Vertretung der SPD in Hessen Felix Döring zum stellvertretenden Sprecher der SPD-Landesgruppe Hessen gewählt

VOGELSBERG (ol). Am 11. März wurde Felix Döring als stellvertretender Sprecher der SPD-Landesgruppe Hessen gewählt. Der Landesgruppenvorstand umfasst Melanie Wegling, Dagmar Schmidt und Esther Dilcher und vertritt die 15 hessischen Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion.

Am vergangenen Montag , den 11. März wurde der heimische Bundestagsabgeordnete Felix Döring laut einer Pressemitteilung zum stellvertretenden Sprecher der SPD-Landesgruppe Hessen gewählt.

Melanie Wegling (Groß-Gerau) führt den Vorstand, ihr stehen neben Döring künftig Dagmar Schmidt (Lahn-Dill) und Esther Dilcher (Waldeck) zur Seite, wie es heißt. Die SPD-Landesgruppe Hessen ist der Zusammenschluss der 15 hessischen Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion. Sie wirkt als Bindeglied zwischen Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik und ist die mitgliederstärkste hessische Stimme im Bundestag.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren