Gesellschaft2

Erwachsenenskifreizeit am Kronplatz in SüdtirolErfolgreiche Skifreizeit des Alsfelder Skiclubs in Südtirol mit Rekordbeteiligung

SÜDTIROL/ALSFELD (ol). Der Alsfelder Skiclub veranstaltete eine erfolgreiche Skifreizeit am Kronplatz in Südtirol, die mit einer Rekordbeteiligung von 37 Teilnehmern glänzte. Die vielfältigen Aktivitäten wie Alpinski, Langlauf und Skitourengehen sowie die gemeinsamen Erlebnisse sorgten für eine gelungene Woche.

In der vergangenen Woche führte der Alsfelder Skiclub laut einer Pressemitteilung seine traditionelle Erwachsenenskifreizeit am Kronplatz in Südtirol durch. Mit 37 Teilnehmern, der jüngste Teilnehmer war mit 6 Jahren Carl Ehrenklau (Urenkel von einem Skiclubgründer), konnte der ASC die Rekordbeteiligung aus dem Vorjahr nochmal steigern.

Von Seiten des ASC führt man dies auf die Kombination von Preis-Leistungsverhältnis des Hotels, der Möglichkeit von Alpinski, Langlauf, Skitourengehen und der Nähe von vielen Skigebieten zurück. Vom Hotel „Innerhofer“ in Gais lassen sich die Skigebiete Kronplatz, Sexten und Alta Badia sehr gut erreichen, heißt es. Auch die Loipen in Antholz, Rain in Taufers und Fischleintal befinden sich für die Langläufer fast vor der Haustüre. Alle Angebote wurden von den Teilnehmern reichlich genutzt, so die Vertreter des Skiclubs.

Innerhalb von 2 Tagen fanden sich bereits Gruppen mit gleichstarken Läufern, die dann die Pisten gemeinsam befahren konnten. Einer der Höhepunkte sei sicherlich die vom Hotel organisierte Skisafari durch das Skigebiet von Alta Badia gewesen.

Nachdem man den Tag auf Pisten und Loipen verbracht hatte, traf sich die Truppe beim täglichen Nachmittagsimbiss zum Apré-Ski auf der Hotelterrasse. Am traditionellen Abschlussabend zeigten zwei Teilnehmer (Mike Schweisgut und Manu Nottrott) ihr komödiantisches Talent und ließen die Woche auf lustige Weise Revue passieren, hieß es.

Auch in der kommenden Skisaison 2024/25 wird der ASC, neben der Erwachsenenskifreizeit, weitere Veranstaltungen durchführen. Informationen hierzu finden Interessierte auf der Homepage des ASC.

2 Gedanken zu “Erfolgreiche Skifreizeit des Alsfelder Skiclubs in Südtirol mit Rekordbeteiligung

  1. Gratulation zu einer gut geplanten Reise. Wetter und die Schneelage waren richtig gut. So war Wintersport aller Art möglich. Als der Sportsmann Mike am letzten Abend seine alten Witze wieder schmetterte kamen einigen sogar die Tränen. Es waren aber keine Tränen der Freude 😥🚂🐌. So hört man in Alsfeld…

    16
    4

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren