Gesellschaft0

Schüler erleben spannendes Programm mit fünf Stationen und erhalten BrandschutzdiplomJahrgang 3 der Stadtschule Alsfeld besucht Alsfelder Feuerwehr für Brandschutzerziehung

ALSFELD (ol). Am vergangenen Freitag besuchte der Jahrgang 3 der Stadtschule Alsfeld die Alsfelder Feuerwehr für ein Brandschutzerziehungsprogramm mit fünf Stationen, darunter das Absetzen eines Notrufs und die Alarmierung. Die Schüler erhielten am Ende Brandschutzdiplome und kleine Geschenke von der Feuerwehr.

Am vergangenen Freitag, den 23. Februar besuchte der Jahrgang 3 der Stadtschule Alsfeld laut einer Pressemitteilung die Alsfelder Feuerwehr. Passend zum aktuellen Unterrichtsstoff im Sachunterricht durchliefen die Schüler und Schülerinnen ein geplantes Programm zum Thema Brandschutzerziehung.

Die Feuerwehr stellte fünf Stationen zur Verfügung, die dann unter Anleitung der Feuerwehrmitglieder bearbeitet wurden. Gezeigt wurde ein Modell eines “Rauchhauses”, das aktive Absetzen eines Notrufs war ebenfalls Bestandteil des Programms, sowie der Weg einer Alarmierung. Am Ende erhielten die Kinder ein Brandschutzdiplom und durften sich über kleine Geschenke der Feuerwehr freuen, hieß es.

„Wir bedanken uns im Namen der Schule für den schönen Tag bei der Feuerwehr und freuen uns auf weitere Besuche“, so eine Lehrkraft der Alsfelder Stadtschule abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren