Gesellschaft0

Erster Platz für show and brass bandDie show and brass band der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld gewinnt Hessischen Feuerwehr Musikpreis mit beeindruckendem Imagefilm

ALSFELD (ol). Die show and brass band der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld gewann kürzlich den Hessischen Feuerwehr Musikpreis mit einem beeindruckenden Imagefilm, der die besondere Atmosphäre und Freude der Feuerwehrmusik einfängt. Durch den Sieg erhielt die Band ein Preisgeld von 1.000 Euro und wird zu einer bedeutenden Landesfeuerwehrmusikveranstaltung eingeladen.

Die show and brass band der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Alsfeld hat laut einer Pressemitteilung des Vereins am Wettbewerb „Hessischer Feuerwehr Musikpreis“ teilgenommen. Dieser Preis wird verliehen von der Feuerwehrmusik Hessen mit Unterstützung des Landesfeuerwehrverbandes und der Sparda-Bank Hessen.

Feuerwehrmusikgruppen sind die musikalischen Botschafter der freiwilligen Feuerwehren. Damit in Hessen auch in Zukunft die Musik spielt, waren alle Gruppen eingeladen, sich mit einem Imagefilm ihrer „Feuerwehrmusik“ um den 4. Hessischen Feuerwehrmusikpreis zu bewerben. Dieser war mit jeweils 1.000 Euro Preisgeld für die besten drei Siegerfilme dotiert. Die hessische Feuerwehrmusik soll hörbar, sichtbar und erlebbar sein. In einem Imagefilm sollte die Feuerwehrmusik als ein besonderes Erlebnis präsentiert werden, bei der es Freude mache, dabei zu sein.

Die show and brass band hatte sich im Jahr 2022 eine GoPro-Kamera angeschafft. Diese wurde bei verschiedenen Festzügen und bei der Musikshow auf Schloss Kaltenberg eingesetzt, wie es heißt. Aus den verschiedenen Videos wurde ein Imagefilm vom Ersten Vorsitzenden Simeon Reibeling zusammengeschnitten und bei dem Wettbewerb eingereicht. Mit diesem Film holte sich die show and brass band den ersten Platz und ein Preisgeld von 1.000 Euro.Der Preis wurde am 03. März bei der Landesfeuerwehrmusikversammlung in Bad Wildungen an die Band übergeben.

Wer Interesse hat, dabei zu sein, kann sich als Nachwuchsmusiker bei der „show and brass band“ ausbilden lassen, egal ob jung oder alt.  Weitere Informationen auf www.show-and-brass-band.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren