Gesellschaft0

Wahlen, Verabschiedung und interessanter VortragErfolgreiche Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld

ALSFELD (ol). Bei der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein 1895 Alsfeld wurden turnusmäßige Wahlen abgehalten, ein langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet und ein Vortrag zum Thema „Gärtnern mit der Natur“ gehalten. Dr. Wolfgang Dennhöfer vom BUND informierte die Mitglieder über Permakultur und Terra Preta, bevor eine Frühlingsblumen-Tombola und kostenfreie Wildblumensamen angeboten wurden.

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein
1895 Alsfeld hat sich der Vorstand laut einer Pressemitteilung 85 Mitglieder und 5 Gäste im Saal des Stadthotels Alsfeld begrüßt.

Neben den Regularien standen auch turnusmäßige Wahlen an. Vorher wurde aber noch Anne Schmidt für 8 Jahre Vorstandsarbeit mit einem Blumenstrauß gedankt, die leider aus Altersgründen aus dem bisherigen Vorstand ausscheidet, wie es hieß. Alle Vorstandsmitglieder hatten sich zur Wiederwahl bereit erklärt und wurden auch einstimmig wiedergewählt.

Nach dem offiziellen Teil, gab es von Dr. Wolfgang Dennhöfer vom BUND, einen interessanten Vortrag zum Thema: „Gärtnern mit der Natur“. Unter anderem wurde auch die Frage gestellt, was ist Permakultur und Terra Preta?  Mit Beispielen und guten
Erklärungen konnte Dr. Dennhöfer den Mitgliedern diese Fragen
umfangreich beantworten, hieß es weiter.

Foto: OGV Alsfeld

Eine Frühlingsblumen-Tombola und kostenfreier Wildblumensamen gab es
noch im Anschluss an den Vortrag. Die im Jahr 2024 geplanten Aktivitäten und Reisen des OGV Alsfeld findet man auf der Homepage des Vereins.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren