Wirtschaft2

Überraschung bei der Eröffnung der modernisierten HauptstelleDie VR Bank feiert mit 10.000 Euro für soziale Zwecke

ALSFELD (aep). Mehr als zwei Jahre dauerten die Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb und stellten oft genug eine echte Herausforderung dar. Doch nun präsentiert sich die VR Bank Hessenland in Alsfeld mit einer gänzlich erneuerten Innengestaltung der Hauptstelle in der Marburger Straße. Das war Anlass genug für eine doppelte Eröffnungsfeier: mit einem Empfang und einem Tag der offen Tür – und einer Überraschung für Bürgermeister Stephan Paule.

Als einen Meilenstein, mit dem die Bank modernen Ansprüchen der Kundschaft und den Anforderungen des gewandelten Bankgeschäfts gerecht werden kann, bezeichnete  Vorstand Helmut Euler das gesamte Umbauprojekt, das bereits 2021 seinen Anfang genommen hatte. Das Ergebnis ist  die Erfüllung des ehrgeizigen Ziels: Die VR Bank soll die modernste Bank hier in der Region werden. Zwei Millionen Euro investierte die VR Bank in die Neuerungen in der Hauptstelle, zu denen auch ein moderner Brandschutz zählt.

„Beratung“ und „Service“ getrennt

Die grundlegende bauliche Neuerung: Die Bereiche „Beratung“ und „Service“ wurden bewusst voneinander getrennt. Die Beratungsgespräche finden nicht mehr in den Büros der Berater, also an deren Arbeitsplätzen stattfinden, sondern nur noch in eigenen Beratungsräumen.

Vertreter von Wirtschaft und Politik würdigten die Anstrengungen in ihren Ansprachen bei  der offiziellen Eröffnung. Der jetzige CDU-Staatssekretär Michael Ruhl, der designierte Landrat Jens Mischak und Alsfeld Bürgermeister Stephan Paule beglückwünschten die VR Bank zum Gelingen des Projekts  und dankten der Bank zugleich für das Bekenntnis zur Region, das in dieser Investition ihren Ausdruck gefunden habe. Von den Schwierigkeiten beim Umbau berichtete Christoph Kiel als Leiter der Technischen Dienste und erzählte dazu auch ein paar Geschichten rund um die Herausforderungen.

Die Überraschung: Die Vorstände Ralph Kehl (l.) und Helmut Euler (r.) überreichten Bürgermeister Stephan Paule einen symbolischen Spendenscheck. Jetzt werden mögliche Empfänger gesucht. Foto: privat

Gesucht: Empfänger für die Spende

Höhepunkt des offiziellen Teils war der Spendenscheck, mit dem die Vorstände Helmut Euler und Ralph Kehl Bürgermeister Stephan Paule sichtlich überraschten: 10.000 Euro spendet die VR Bank für soziale Projekte in der Stadt. Der Verwaltungschef nahm den symbolischen Spendenscheck erfreut entgegen und scherzte: Nun könnten die Alsfelder sich melden, um mögliche Empfänger zu empfehlen.

Ein Präsent zur Eröffnung überreichte der designierte Landrat Jens Mischak (r.) dem Vorstand Helmut Euler. Foto: privat

Reger Besuch beim Tag der offenen Tür

Ab 15 Uhr folgte dann für alle Besucher ein Tag der offenen Tür. Es gab kostenlos Kaffee und Kuchen, aber auch Würstchen, dazu eine Kinderschmink-Station und einen Clown – und natürlich Führungen durch die neuen Räume der VR-Bank, die rege in Anspruch genommen wurden. Insgesamt waren sehr viele Besucher vor Ort und die Eröffnung galt als ein voller Erfolg.

2 Gedanken zu “Die VR Bank feiert mit 10.000 Euro für soziale Zwecke

    1. Wer in Alsfeld nicht mit dem Fahrrad klarkommt sollte auch kein Fahrrad fahren…

      Es ist absolut sicher und die Leute, die Fahrradwege fordern, kennen meistens nicht mal die Verkehrsregeln.

      I

      8
      14

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren