Gesellschaft0

Unbeugsam Frau seinOffizielle Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Frauenwoche mit Film, Mode und Austausch im Lauterbacher Lichtspielhaus

LAUTERBACH/VOGELSBERG (ol). Das Frauennetzwerk des Vogelsbergkreises lädt alle Frauen zu einem Abend mit dem Titel „Unbeugsam“ ein, inspiriert vom Film „Die Unbeugsamen“. Neben einem Filmabend, einer Modenschau mit nachhaltiger Mode und Musik der Band „Evergreens“, gibt es reichlich Gelegenheit zum Austausch in geselliger Runde. Die Veranstaltung findet im Lichtspielhaus in Lauterbach statt und ist kostenlos.

„Unbeugsam“ – so lautet der Titel der diesjährigen Frauenwoche und unverkennbar ist er inspiriert von dem Film „Die Unbeugsamen“, der die Geschichte der Frauen in der Bonner Politik erzählt, so heißt es in einer Pressemitteilung des Frauennetzwerks des Vogelsbergkreises.

Viele von ihnen dürften vielen Frauen heute noch in Erinnerung sein – und wenn nicht, sind sie es wert, auch von den Jüngeren entdeckt zu werden. Die Erinnerungen der Politikerinnen sind zugleich komisch und bitter, absurd und bisweilen erschreckend aktuell. Aktuell ist auch das Motto, das sich durch den ganzen Film zieht und auch heute noch die Gegenwart von Frauen beherrschen sollte: „Politik ist eine viel zu ernste Sache, um sie alleine den Männern zu überlassen.“

Ein ernstes Thema, das zwar den Abend und die Frauenwoche prägt, das Frauen aber nicht davon abhält, auch gesellig, vergnügt und vielfach interessiert zu sein. Daher gibt es im Rahmenprogramm der Veranstaltung eine Modenschau mit nachhaltig und fair produzierter Mode, etwas zu trinken und zu knabbern und viel Gelegenheit, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Musikalisch begleiten die Frauen der Band „Evergreens“ den Abend, zu dem alle Frauen des Kreises ab 19 Uhr in das Lichtspielhaus nach Lauterbach eingeladen sind. Der Eintritt ist frei. Veranstalterin ist das Frauennetzwerk des Vogelsbergkreises.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren