Blaulicht0

Rutschgefahr in RomrodFeuerwehr Romrod beseitigt Ölspur

ROMROD (ol). Die Freiwillige Feuerwehr Romrod musste am Sonntag, den 4. Februar, eine Ölspur auf der Neuen Straße beseitigen, die zu gefährlichen Rutschpartien führte. Zudem wurde die Feuerwehr am Dienstag gerufen, um eine Katze aus einer vermeintlichen Notlage zu retten, doch das Tier konnte sich bereits selbstständig befreien.

Eine Ölspur sorgte am Sonntagmittag für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in Romrod. Laut einer Pressemitteilung der Feuerwehr hatte ein Fahrzeug auf der Neuen Straße geringe Mengen an Betriebsstoffen verloren. Die glänzend-schimmernde Spur auf dem regennassen Asphalt verursachte für die übrigen Verkehrsteilnehmer unangenehme Rutschpartien.

„Die Reifen hatten keinen Grip mehr, die Bremswege wurden ungewollt länger“, so ein Feuerwehrsprecher. Die zur Hilfe geilten Feuerwehrleute warnten den Verkehr und stellten die Rutschfestigkeit des Asphalts mit einem speziellen Bindemittel wieder her, hieß es.

Bereits am vergangenen Dienstag, den 30. Januar, war die Freiwillige Feuerwehr in Romrod im Einsatz, da eine vermeintlich eingeklemmte Katze gemeldet wurde. Der Tiger mit den Samtpfoten miaute in einigen Metern Höhe auf einem Baum der Mittelpunktschule Antrifttal, so hieß es. Besorgte Anwohner meldeten eine Notlage des Tieres, so dass sich die Besatzung eines Löschfahrzeugs umgehend auf den Weg machte.

Der Einsatz einer Leiter oder weiterer Rettungsgeräte sei jedoch nicht erforderlich gewesen. „Die Miezekatze konnte sich offensichtlich selbstständig befreien und suchte vor dem Eintreffen der Tierretter das Weite“, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren