Blaulicht0

88-jähriger Fahrer kommt von der Straße abÄlterer Mann gerät mit PKW von Fahrbahn ab und kollidiert mit geparkten Fahrzeugen

ALSFELD (ol). Ein älterer Fahrer kommt in Alsfeld von der Straße ab und kollidiert mit geparkten Fahrzeugen, wodurch sein Auto auf die Seite kippt. Die Feuerwehr muss ihn mit schwerem Gerät aus dem eingeklemmten Fahrzeug befreien. Der Mann wird leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.

Am 01. Februar um 16.55 Uhr ereignete sich laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen ein schwerer Verkehrsunfall in Alsfeld in der Marburger Straße.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 88-Jähriger Alsfelder mit seinem PKW die Marburger Straße von der Alicestraße kommend in Richtung Leusel, kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten PKW, hieß es. Dabei kippte der PKW des 88-Jährigen auf die Seite, wobei der Fahrer in seinem PKW eingeschlossen wurde.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den 88-Jährigen mit schwerem Gerät aus seiner misslichen Lage befreien. Nachdem der Fahrer aus dem PKW gerettet wurde, wurde dieser in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf 35.000 Euro geschätzt, so die Ermittler.

Fotos: Vogelsberger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren