Gesellschaft0

Ex-Präsidentin des Landfrauenverbandes Hessen e.V. folgt EinladungBezirkslandfrauenverein Alsfeld veranstaltet erfolgreiches Frühstück mit Lesung

ALSFELD (ol). Der Bezirkslandfrauenverein Alsfeld veranstaltete kürzlich einen gelungenen Abschluss für das Jahr 2023 mit einem Frühstück und einer Lesung. Die ehemalige Präsidentin des Landfrauenverbandes Hessen e.V., Hildegard Schuster, las aus ihrem neuen Gesellschaftsroman „Die blaue Stunde“ und begeisterte die Gäste.

Ein Frühstück mit anschließender Lesung war laut einer Pressemitteilung die letzte Veranstaltung des Bezirkslandfrauenvereins Alsfeld im Jahr 2023. Dieser Einladung folgte auch die ausgeschiedene Präsidentin des Landfrauenverbandes Hessen e.V. Hildegard Schuster. Die Bezirksvorsitzende Gudrun Jungk begrüßte alle Gäste in dem voll besetzten Saal und besonders die Autorin Jule Heck die aus ihrem Roman „Die blaue Stunde“ lesen würde.

Aber vorher eröffnete die Bezirksvorsitzende das Frühstücksbuffet. Bei guten Gesprächen genossen alle Anwesenden das Angebot des Bufetts. Nach dem Frühstück las die Autorin Jule Heck aus dem Münzenberger Stadtteil Gambach, die durch die Krimiromanreihe „Tod im Schatten der Burg“ bekannt geworden ist.

Dieses Mal stellte sie ihrem ersten Gesellschaftsroman „Die blaue Stunde“ vor. Sie erzählt die Geschichte von Hanna, die mit 17 Jahren ungewollt schwanger wird und den Vater des Kindes natürlich heiraten muss. Nun ist sie für die drei Ks (Kinder, Küche, Kirche) zuständig und ihr eigenes Leben steht hinten an. Sie bekommt noch zwei Kinder von ihrem Mann, der es aber mit der ehelichen Treue nicht so ernst nimmt. Als sie dahinter kommt versucht sie sich beruflich auf eigene Füße zu stellen was ihr auch gelingt.

Die Texte, die sie den Anwesenden aus dem Buch vorlas machten die meisten neugierig auf mehr, hieß es. Da diese Veranstaltung am „Tag gegen Gewalt“ stattfand ließ es sich der Bezirksvorstand der Landfrauen nicht nehmen, mit einem kleinen Geschenk zum Abschied die Gäste darauf hinzuweisen.

Frühstück und Lesung Dezember 2023

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren