Blaulicht0

Zwei Verletzte und Totalschaden an beiden FahrzeugenAuffahrunfall zwischen Krankentransport und VW Golf auf B275 bei Herbstein-Rixfeld

HERBSTEIN (ol). Bei einem Auffahrunfall auf der B275 zwischen Herbstein und Rixfeld wurden am Mittwoch, den 20. Dezember zwei Personen verletzt. Ein Krankentransport und ein VW Golf waren in Richtung Herbstein unterwegs, als der Golf unerklärlicherweise auf den Krankentransport auffuhr. Beide Fahrer wurden zur Untersuchung ins Klinikum Fulda gebracht, während die Feuerwehr die Unfallstelle sicherte und die Straße von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen reinigte.

Gegen 15.57 Uhr am Dienstag, den 20. Dezember, ereignete sich laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung auf der B275 zwischen dem Abzweig
Stockhausen und dem Rixfelder Kreuz in Höhe der Gasstation ein Auffahrunfall.

Ein Mercedes Krankentransport und ein VW Golf befuhren die Bundesstraße  von Lauterbach kommend in Richtung Herbstein. Aus noch ungeklärter
Ursache fuhr der VW-Golf eines 24-Jährigen auf den Mercedes, der von einem 70-Jährigen gefahren wurde, auf, so die Vogelsberger Zeitung.

Wie Michael Minnert, stellvertretender Stadtbrandinspektor der Feuerwehr  Herbstein, erklärt, wurde die Feuerwehr zu einem Hilfeleistungseinsatz Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen in Höhe der Gasstation Rixfeld alarmiert. Nach erster Sichtung stellten die Brandschützer fest, dass  zum Glück keine Person eingeklemmt war. Die Personen konnten  eigenständig ihre Fahrzeuge verlassen und wurden vom Rettungsdienst
übernommen. Beide Fahrer kamen zur Abklärung in das Klinikum Fulda, hieß es.

Die Feuerwehr habe die Einsatzstelle gesichert, ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt. Vor Ort waren die Feuerwehr Herbstein mit rund 20 Einsatzkräften, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie eine Streife der Lauterbacher Polizei, berichtet die Vogelsberger Zeitung.

Über die Höhe des Gesamtsachschadens können noch keine Angaben gemacht werden,  heißt es. Schätzungsweise beläuft sich dieser im mittleren fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge seien ein wirtschaftlicher Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Pkws war die B275 in
diesem Abschnitt voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren