Blaulicht0

Mehrfache Körperverletzung und Widerstand gegen PolizeibeamteAlkoholisierter Mann verursacht Schlägerei und leistet Widerstand gegen Polizeibeamte in Schwalmstadt

SCHWALMSTADT (ol). Ein 38-jähriger Mann aus Schwalmstadt geriet kürzlich in eine Schlägerei und verletzte dabei drei Personen. Als die Polizei eintraf, leistete er Widerstand gegen die Beamten und beleidigte sie mehrfach. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.

Ein 38-Jähriger Schwalmstädter hat laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Nordhessen kürzlich Widerstand gegen Einsatzkräfte der Polizeistation Schwalmstadt geleistet und diese mehrfach beleidigt.

Vorausgegangen war eine Schlägerei in einer Bar im Bereich des Marktplatzes in
Schwalmstadt, hieß es, wobei der 38-jährige Mann insgesamt drei Männer aus Schwalmstadt im Alter von 24, 26 und 31 Jahren durch Faustschläge angegriffen und diese auch verletzt haben soll.

Als die Polizei daraufhin verständigt wurde und die Personalien des alkoholisierten 38-Jährigen durch die eingetroffene Polizeistreife festgestellt werden sollten, griff er auch die Beamten körperlich an und leistete bei der vorläufigen Festnahme körperlichen Widerstand gegen die Einsatzkräfte und beleidigte diese mehrfach, so die Beamten.

Der 38-Jährige wurde zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeistation nach Schwalmstadt verbracht, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde, so die Ermittler. Im Anschluss an die durchgeführten Maßnahmen wurde der 38-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Gegen ihn wurden nun mehrere Strafanzeigen wegen des Verdachtes wegen
Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung sowie eine Strafanzeige wegen
Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren