Gesellschaft0

VR Bank Hessenland unterstützt Menschen mit schweren Schicksalen  Spende der VR Bank Hessenland ermöglicht Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenslagen

ALSFELD (ol). Die VR Bank Hessenland spendet insgesamt 1.500 Euro an die MS Gruppe Albatros und den Hospizverein in Alsfeld, um Menschen mit schweren Schicksalen zu unterstützen und ihnen Hilfe und Begleitung zu bieten.

Laut einer Pressemitteilung der VR Bank Hessenland unterstützte das Geldinstitut kürzlich zwei Alsfelder Organisationen, nämlich die Ms Gruppe Albatros und den Hospizverein mit einer Spende.

Kranken Menschen in schweren Situationen beistehen, sie unterstützen oder sie während des letzten Lebensabschnittes würdevoll begleiten, seien wertvolle und zugleich herausfordernde Aufgaben. Eine Betreuung dieser hilfebedürftigen Personen sei ohne zusätzliches ehrenamtliches Engagement gar nicht in angemessenem Maß leistbar.

Die MS Gruppe Albatros kämpft für die Anerkennung des Krankheitsbildes Multiple Sklerose, bietet Betroffenen Hilfe und Orientierung und ermöglicht ihnen einen besseren Zugang zum öffentlichen Leben, so heißt es.

Menschen in ihrer letzten Lebensphase ambulant zu begleiten, ihnen offene Herzenswünsche zu erfüllen und in dieser schweren Zeit ein Stück Lebensfreue zu geben, hat sich der Hospizverein zur Aufgabe gemach, heißt est.

Mit ihrer Spende über insgesamt 1.500 Euro fördert die VR Bank HessenLand die beiden Organisationen. Dieses empathische Engagement sei zwar „nicht mit Geld zu bezahlen“, aber jeder Euro erweitere die Unterstützungsmöglichkeiten der Vereine.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren