Blaulicht0

Zeugenaufruf nach mutmaßlicher BrandstiftungBaumaschine in Waldgebiet in Homberg (Ohm) in Flammen

Homberg Ohm (ol). In der Gemarkung Homberg (Ohm) wurde am Freitag, den 20. Oktober eine Baumaschine in einem Waldgebiet durch mutmaßliche Brandstiftung zerstört. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Freitagmorgen, den 20. Oktober, gegen 5.45 Uhr, wurde laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen der Brand einer Baumaschine in einem Waldgebiet in der Gemarkung Homberg (Ohm), in der Nähe des Sportplatzes Maulbach, gemeldet.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand die Harvester laut Angaben bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Homberg (Ohm) und Maulbach konnten das Feuer glücklicherweise zeitnah ablöschen, hieß es. Verletzt wurde nach derzeitigen
Erkenntnissen niemand. An dem Fahrzeug entstand allerdings ein Sachschaden von rund
285.000 Euro.

Wie genau es zu dem Brand kam, ist derzeit noch Bestandteil der Ermittlungen der Kriminalpolizei in Alsfeld. Momentan liegen jedoch Anhaltspunkte auf Brandstiftung vor, heißt es. Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich daher bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren