Gesellschaft0

Spannende Sommerferien mit vielfältigen FreizeitaktivitätenFamilienfahrt in den Zoo Frankfurt bildet krönenden Abschluss des Ferienspielangebots in Homberg (Ohm)

Homberg Ohm (ol). Die Stadt Homberg (Ohm) beendet das diesjährige Ferienspielangebot mit einer aufregenden Fahrt in den Zoo Frankfurt. Kinder und Jugendliche konnten während der Sommerferien zahlreiche Freizeitaktivitäten genießen und dabei neue Erfahrungen sammeln. Besonders die neugeborenen Sumatratigerbabys sorgten im Zoo Frankfurt für große Begeisterung.

Zahlreiche attraktive Angebote wie Bogenschießen, Lasertag, Tauchen, Selbstverteidigungskurse, Legoevent, Angeln an der Ohm, um nur einige zu nennen, verkürzten in diesem Jahr den Kindern und Jugendlichen laut einer Pressemitteilung der Stadt Homberg Ohm die Sommerferienzeit.

Auch das unbeständige Wetter konnte den Spaßfaktor und die gute Laune der Kinder nicht bremsen. Lediglich ein Event hätte aufgrund des Dauerregens verschoben werden müssen. Für einen geringen Eigenanteil, welches die zahlreichen Sponsoren möglich gemacht haben, war es möglich, neue Aktivitäten zu entdecken und in den einen oder anderen Sport hineinzuschnuppern, hieß es.

Die Fahrt in den Zoo Frankfurt, welche allerdings nicht mehr in den Ferien lag, bildete den krönenden Abschluss des attraktiven Kinder- und Jugendangebotes, so die Stadt Homberg Ohm. Besonders hätten dort natürlich die zwei neugeborenen Sumatratigerbabys begeistert. Aber auch informative Dinge hätte es zu entdecken gegeben, so konnte man im Affenhaus nachlesen, dass das Erbgut von Schimpansen zu 98,4 % mit dem menschlichen Erbgut übereinstimme. Für die Kinder gleichermaßen, wie für ihre Begleitpersonen, ein eindrucksvolles Erlebnis, so die Veranstalter abschließend.

Fotos: Stadt Homberg (Ohm)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren