Blaulicht0

Feuerwehreinsatz in RomrodÖlspur auf B 49 sorgt für längere Bremswege

ROMROD (ol). Ein Fahrzeug verlor am vergangenen Montagabend, den 4. September, in Romrod größere Mengen an Kraftstoff, der sich über mehrere Straßen ergoss. Die dadurch entstandene ölverschmierte Fläche führte zu gefährlichen Rutschpartien für die Verkehrsteilnehmer. Die Freiwillige Feuerwehr eilte herbei, um die Unfallgefahr zu minimieren und setzte unter anderem spezielles Bindemittel ein, um die Rutschfestigkeit des Asphalts wiederherzustellen.

Mit Öl verunreinigte Straßen sorgten laut einer Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Romrod am späten Montagabend, den 4. September, für einen Einsatz. Laut Feuerwehrangaben verlor offensichtlich ein Fahrzeug den Kraftstoff über mehrere Straßen, darunter die Bundesstraße 49.

Die glänzend-schimmernde Spur auf dem Asphalt verursachte für die übrigen Verkehrsteilnehmer unangenehme Rutschpartien. „Die Reifen hatten keinen Grip mehr, die Bremswege wurden ungewollt länger“, so ein Feuerwehrsprecher. Mehrere Feuerwehrleute waren vor Ort, um die Unfallgefahr abzuwehren. Unter anderem wurde ein spezielles Bindemittel zur Wiederherstellung der Rutschfestigkeit ausgebracht, so hieß es.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren