Gesellschaft0

Bürgermeister und Ordnungsbehörde konnten dem Antrag der Bürgerliste Feldatal nachkommenFür mehr Sicherheit: Tempolimit vor dem Freibad in Kestrich

KESTRICH (ol). Pünktlich zum Saisonauftakt am Freibad in Kestrich ordnete die zuständige Ordnungsbehörde dort ein Tempolimit von 30 km/h an. Erst in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung brachte die Bürgerliste Feldatal den Antrag ein, verschiedene Gefahrenzone in der nächsten Verkehrsschau zu überprüfen und eine Tempo-30 Beschilderung durch die Verkehrsbehörde des Landrats zu erwirken.

Auch das Freibad in Kestrich war Teil des Antrags. Durch steigende Besucherzahlen gibt es mehr parkende Autos direkt an der Straße. Für Kinder und auch andere Besucher führt der Weg zum Schwimmbad an der Straße entlang und auch über die Straße. Bereits in der Sitzung brachte Bürgermeister Leopold Bach (parteiunabhängig/FDP-Mitglied) die Idee ein, auf eine mobile Beschilderung während der Badesaison zurückzugreifen, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde.

Da es zum Zeitpunkt der Sitzung nur noch wenige Wochen bis zum Beginn der diesjährigen Badesaison waren, verlor Bürgermeister Leopold Bach keine Zeit. Gemeinsam mit der zuständigen Ordnungsbehörde der Stadt Grebenau wurde eine Anordnung ermöglicht und die Beschilderung pünktlich zur Eröffnung an diesem Freitag errichtet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren