Gesellschaft0

Bechtelsberger Strolche verbingen Waldtag mit Förster Tobias BehlenDie „Bienengruppe“ erkundet den Wald

BERFA (ol). Die Kinder der Kindertagesstätte in Berfa erkundeten bei den diesjährigen Waldtagen den Wald der Kirchengemeinde Bechtelsberg. Mit Tobias Behlen war auch ein richtiger Förster mit von der Partie, der auch eine spannende Aufgabe für die Kinder im Gepäck hatte.

Mit einem lauten „guten Morgen“ begrüßten die Kinder der Bienengruppe des Berfaer Kindergartens Alsfelds Förster Tobias Behlen im Wald oberhalb der Kulturscheune in Berfa. Im Rahmen der jährlichen Waldtage erkundeten die Kinder laut einer Pressemitteilung des Forstamtes Romrod den Wald der Kirchengemeinde Bechtelsberg.

„Was machen wir heute?“, fragte der kleine Marlon. „Lasst euch überraschen“, baute Behlen den Spannungsbogen auf und führte die Kinder etwas tiefer in den Wald, über umgefallene Bäume und kleine Täler in den Hang. Am Zielort angekommen, stellte der Förster die Aufgabe, in zwei Gruppen jeweils eine Kugelbahn zu bauen. Diese sollte eine Kurve, einen Tunnel und eine Sprungschanze haben. Jede Gruppe bekam dafür eine schwere Holzkugel.

Nun war gemeinsames Graben angesagt. Die Bahn wurde ausgeformt, Äste wurden zu Leitplanken umfunktioniert und Moos fungierte als Tunnelabdeckung. Groß war die Freude, als in beiden Gruppen die Holzkugel vom Start bis zum Ziel rollte. Eine tolle Leistung, die jede Kindergruppe erbracht hatte und nach erfolgreicher Arbeit schmeckten die mitgebrachten Süßigkeiten umso besser.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren