Verkehr0

Zum WochenendeTschüss Vollsperrung: Ortdurchfahrt von Ruppertenrod wieder frei

RUPPERTENROD (ol). Mit Beginn der hessischen Osterferien starteten die umfangreichen Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der B49 in der Ortsdurchfahrt von Ruppertenrod. Die Arbeiten sind wie geplant verlaufen, sodass die Vollsperrung im Laufe des Freitags, 2. Juni, zurück gebaut wird.

Innerhalb der Ortsdurchfahrt  musste die vorhandene Fahrbahn auf einer Länge von insgesamt rund 850 Metern erneuert werden. Die Fahrbahn der Bundesstraße war in einem allgemein schlechten Zustand, wie es in der Mitteilung von Hessen Mobil heißt. Zahlreiche Schäden in Form von Netz- und Querrissen sowie Verdrückungen und Ausbrüche machten eine Erneuerung dringend erforderlich.

Im Rahmen des Bauprojektes wurde der schadhafte Fahrbahnbelag abgefräst und durch eine neue Asphaltdecke, welche den heutigen Verkehrsverhältnissen entspricht, ersetzt. Die Maßnahme wurde in zwei verschiedenen Bautakten unter Vollsperrung umgesetzt und kann nun wie geplant abgeschlossen werden. Im Laufe des Freitags, den 2. Juni, wird die Verkehrssicherung Zug um Zug zurückgebaut, so dass die Ortsdurchfahrt ab Samstag, 3. Juni, wieder uneingeschränkt befahren werden kann.

Insgesamt ca. 800.000 Euro hat die Bundesrepublik Deutschland in die Erhaltung der Bundesstraße investiert. Hessen Mobil bedankt sich zum Abschluss der Maßnahme bei allen Verkehrsteilnehmenden für Ihre Rücksichtnahme sowie insbesondere bei allen Anwohnerinnen und Anwohnern von Ruppertenrod für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während der unvermeidbaren Einschränkungen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren