Blaulicht0

Mit gemeinsamen MittagessenErfolgreiche Löschübung der Lauterbacher Jugendfeuerwehren

LAUTERBACH (ol). Die Jugendfeuerwehren der Lauterbacher Löschzuge beeindruckten an einem Samstag mit einer erfolgreichen Löschübung. Die Jugendlichen zeigten in Teamarbeit, dass sie das simulierte Feuer schnell löschen konnten.

Beim Eintreffen am Einsatzort mussten die Mitglieder ihre Fähigkeiten in der Brandbekämpfung und Teamarbeit zeigen, denn es wurde ein Lkw-Vollbrand simuliert, schreibt die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach in ihrer Pressemeldung. Mit vereinten Kräften gelang es den Jugendlichen schnell und sauber, das simulierte Feuer zu löschen.

Die Freude an den Tätigkeiten war, wie auch sonst, riesig und der Teamgeist unschlagbar. Zum Abschluss der Übung, die durch die Stadtjugendfeuerwehr Lauterbach ausgerichtet wurde, genossen alle ein gemeinsames Mittagessen bei bestem Wetter.

Jugendfeuerwehr-Interessierte können sich gerne auf der Homepage weitere Informationen anschauen oder direkt bei der Feuerwehr Lauterbach melden, heißt es abschließend.

Foto: Daniel Wirth

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren