Gesellschaft0

Luca ist das OL-Tier an diesem WochenendeLuca, ein unglaublich verschmuster Junghund

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft der kleine Rüde Luca auf eine liebevolle Familie.

Sie suchen einen süßen Kuschel-Kompagnon, der noch etwas Erziehung genießen möchte? Dann möchte Ihnen das Tierheim den kleinen Luca vorstellen, einen schwarz-weißen Mischling im rund 28cm-Format.

Luca ist nun schon seit Ende März diesen Jahres im Tierheim. Da er zeitweise ruhiger ist, geht er manchmal in der lustigen Junghundegruppe etwas unter. Möchte er aber gesehen werden, zeigt er sich in voller Größe, sozusagen ein versteckter, doch sichtbares Juwel, wie das Tierheim schreibt. Hinter seiner meistens zurückhaltenden Art steckt ein aufgeweckt unsicherer und unglaublich verschmuster Kerl, der auch mit Kindern und Katzen gut zurecht kommt.

An der Leine gehen muss er noch üben. „Luca lebt bei uns in einer komplett gemischten Hundegruppe und das macht er auch prima, aber an der Leine beim Spaziergang ist es so, dass, sobald ein Hund, den er nicht kennt, an ihm vorbei läuft, er sich ganz groß macht und bellt. Er muss noch so einiges lernen“, erklärt das Tierheim.

Der nun bald einjährige wünscht sich eine Familie, in der er viel Aufmerksamkeit bekommt, gute Erziehung genießen darf und ein gemütliches und dennoch abwechslungsreiches Leben führen kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren