Sport0

Saisonstart der Badminton HobbyligaBadminton Verein Alsfeld spielt sich nach oben

ALSFELD (ol). Der Alsfelder Badminton Verein startete erfolgreich in die aktuelle Saison der Badminton Hobbyliga. Sowohl beim ersten Spiel in Alsfeld, als auch bei einem darauffolgendem Spiel in Flieden konnten die Spielerinnen und Spieler einige Matches für sich entscheiden.

Am 10. Mai fand das erste Spiel der Hobby-Liga in Alsfeld statt. Isabel Merle und Christian Ortwein haben für den Badminton Verein Alsfeld ein Mix-Spiel gewonnen, heißt es in einer Pressemitteilung des Badminton Verein Alsfeld. Die Kollegen des TV Petersberg dominierten das Turnier und gewannen mit sieben von acht Spielen.

Letzte Woche ist der Verein direkt zum nächsten Turnier aufgebrochen. Dieses Mal ging es nach Flieden. Die 16 Teilnehmer waren ganz gespannt auf das Turnier. Es wurde wieder im Herren- und Damendoppel, sowie im Mix und Herreneinzel gespielt. Beim Mix spielt je eine Dame und ein Herr in einem Team. Die Spannung hing den ganzen Abend in der Luft und hielt bis zum Ende an. Die Alsfelder freuen sich drei Spiele gewonnen zu haben. Lukas Raatz und Jochem gewannen das Herrendoppel, Christian Ortwein und Lukas Raatz ein Herreneinzel-Spiel. Voller Motivation traf man sich darauf am Mittwoch zum wöchentlichen Training in der Großsporthalle.

Die Badminton Spielerinnen und Spieler beim Auswärtsspiel in Flieden. Foto: Alsfelder Badminton e.V.

Für eine gesunde und leckere Verpflegung wurde bei beiden Spielen gut gesorgt. Der Badminton Verein Alsfeld hat sich auch für die Aktion „Scheine für Vereine“ registriert, um mit dem Erlös neue Materialien wie Bälle anschaffen zu können. Im Verkaufsladen steht an der Kasse eine Box bereit in die die Scheine eingeworfen werden können. Weitere Informationen zum Verein und dem Training finden Interessierte auf der Vereinshomepage. 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren