Sport0

Nachwuchsspieler gesuchtNachwuchs des TVL startet in die Hobbyliga 2023/2024

LAUERBACH (ol). Der TV Lauterbach lässt wieder die Badmintonbälle in der Hobbyliga fliegen und freut sich über neuen Nachwuchs. Jeweils dienstags und donnerstags sind ab 19 Uhr neue Gesichter gern gesehen.

Es fliegen wieder die Badmintonbälle in der Vulkansporthalle. Der TV Lauterbach nimmt neben Alsfeld, Petersberg, Flieden, Fulda und Wehrda wieder an der aktuellen Hobbyligasaison teil. Das erste Heimspiel endete kurios. Obwohl Lauterbach in der Gesamtpunktzahl an gewonnen Punkten mit 340:328 vorne lag, ging die Partie gegen den Vorjahresvierten, FT Fulda mit 3:5 Spielen denkbar knapp verloren, schreibt der TV Lauterbach in seiner Pressemeldung.

Durch die vielen Abgänge der starken Spieler der letzten Jahre musste Teamleader Stefan Lott auf den nachrückenden Nachwuchs setzen. Und diese schlugen sich durchaus achtbar. Die drei erzielten Spielpunkte waren jeweils mit Frauenbeteiligung. Das Damendoppel mit Petra Burkart/Luisa Faust und die beiden gespielten Mixed, Stefan Lott/Luisa Faust und Andrea Michel/Marcel Otto waren siegreich und machten die Partie spannend.

Das abschließende Einzel ging leider im dritten Satz mit 16:21 verloren, so dass das mögliche Unentschieden nicht erreichbar war. Beide Mannschaften waren froh, dass sie nach der langen Spielpause verletzungsfrei in die Hobbyligarunde starten konnten.

Wer Lust am Badmintonsport hat, oder ihn erlernen möchte, der kann gerne dienstags und donnerstags jeweils ab 19 Uhr in der Vulkansporthalle vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren