Gesellschaft0

Cloe ist das OL-Tier an diesem WochenendeCloe, eine selbstbewusste Katzendame

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge – dieses Mal für Katze Cloe.

„Manchmal meint es das Schicksal einfach nicht gut! Cloe kam nun leider das 3. Mal zu uns zurück. Das Schlimme: Es lag nie an Cloe! Wir möchten diesmal noch eindringlicher auf die Pflege bei Langhaarkatzen hinweisen und bei älteren Menschen die Familie mit ins Boot holen, damit auch wirklich geschaut wird, dass Cloe nicht noch einmal in diesen schlimmen Pflegezustand kommt“, schreibt das Tierheim Alsfeld.

Cloe kam als Fundkatze in 2019 ins Tierheim und wurde in dem Jahr auch vermittelt. In 2021 kam sie wieder zurück, da sich die Lebensumstände änderten. Dann vermittelte das Tierheim sie in selbigem Jahr und hofften so sehr, dass es ihr „Für-Immer-Zuhause“ werden würde. Aber leider konnte sich ihr Herrchen nicht mehr um sie kümmern und so kam sie wieder zu zurück.

Cloe ist eine selbstbewusste Katzendame und sucht nun, zum hoffentlich letzten Mal, ein neues, liebevolles Zuhause, das sie auch nicht mehr her gibt. Das neue Zuhause sollte Erfahrung mit der Perser-Art haben, denn Cloe weiß was sie will und vor allem was sie nicht will. Kämmen mag sie zwar nicht so gern, was aber kein Wunder ist, denn sie war, als sie zum ersten Mal in 2019 ins Tierheim kam, und leider jetzt wieder, schon sehr verfilzt.

Sie bewohnt das Freilaufzimmer mit vielen anderen Artgenossen, aber Kontakt sucht sie nicht aktiv zu anderen und ist lieber für sich. Andere Katzen hält sie sich auf Abstand und es stresst sie eher, wenn sie zu nah an sie ran kommen. „Wir sind sicher, dass sie in einem ruhigen Zuhause sehr glücklich ist, wo man viel Zeit für sie hat und wo sie Einzelprinzessin ist“, so das Tierheim. Sie mag sehr gern Leckerlies und Streicheleinheiten. Gerade das Kuscheln vermisst sie sehr und dies würde sie gern im neuen Zuhause aktiv wieder erleben.

Cloe sollte die Möglichkeit auf Freigang bekommen, denn diesen kennt sie. Ein Garten oder eine ruhige Wohngegend im ländlichen Raum wären toll für sie.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren