Gesellschaft0

Die OL-Tiere am Wochenende: Minka und DaisyZwei ruhige und ausgeglichene Zeitgenossinnen

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge – dieses Mal für die beiden Katzen Minka und Daisy.

Minka und Daisy kamen im April 2023 als Abgabekatzen ins Tierheim, weil ihr Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Anfangs eher schüchterne Katzen, haben sie sich in der Zeit zu richtigen Schmusetigern entwickelt, wie das Tierheim schreibt. Die Beiden sind ruhige und ausgeglichene Zeitgenossinnen, die allerdings viel Menschennähe brauchen.

Minka nimmt Streicheleinheiten gerne entgegen und genießt sie auch in vollen Zügen, aber sie ist keine aufdringliche Katze. Daisy ist im ersten Moment immer etwas zurückhaltend, aber dann taut sie schnell auf und ihre Menschenliebe gerät fast außer Kontrolle. Dann kennt sie keinen Halten mehr und möchte nur noch schmusen.

Minka und Daisy kennen nur Wohnungshaltung. Ob sie zu Freigängerinnen werden können, muss je nach Straßenlage/Wohnsituation im Einzelfall entschieden werden. Dadurch, dass sie noch nie draußen waren, wäre ein Freigang nur in einer verkehrsarmen Gegend oder in einem gesicherten Grundstück möglich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren