Gesellschaft0

Percy ist das OL-Tier an diesem WochenendeEin kleiner Dackel-Mix mit Eigenheiten

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Percy auf eine neue Familie. Wer der kleine Racker ist? Hier gibt es die Infos.

Dieses Mal stellt sich das OL-Tier selbst vor: Mein Name ist Percy und ich habe es faustdick hinter den Ohren – zumindest sagen das meine Pfleger immer. Leider musste ich wieder ins Tierheim zurück, weil ich in meinem Zuhause manchmal nach meinem Herrchen geschnappt habe.

Die ersten Tage im Tierheim waren nicht leicht für mich. Manchmal habe ich den ein oder anderen Pfleger angeknurrt, andere wiederum durften mich ohne Probleme anleinen und mit mir dann spazieren gehen. Das finde ich natürlich immer klasse. Nachdem ich mich eingelebt hatte, ist alles auch viel einfacher geworden und ich muss meine Pfleger nicht mehr anknurren. Denn ich weiß nun, dass wenn sie zu mir kommen, ich bald raus darf.

Eigentlich bin ich ein ganz witziger kleiner Dackel-Mix, mit dem man viel Spaß haben kann. Zumindest lachen meine Pfleger immer wenn sie bei mir sind und ich Blödsinn mache. Aber ich habe auch meine Eigenheiten. Menschen, die ich gerne mag, beschütze ich. Durch den Besuch der Hundeschule kann man diesbezüglich sicherlich Erfolge erzielen. Ich habe Lust, Neues zu lernen und möchte auch gefördert werden.

Momentan lebe ich mit einer sehr netten Hündin zusammen. Mit ihr spiele ich gerne, aber wir liegen auch oft entspannt in der Sonne. Mit Rüden verstehe ich mich nicht so gut. In meinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder wohnen und meine neuen Besitzer sollten bereits Hundeerfahrung haben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren