Sport0

WBO-Turnier des Reitvereins Kirtorf und UmgebungNicht nur für Reiter ein voller Erfolg

KIRTORF (ol). Kürzlich veranstaltete der Reitverein Kirtorf und Umgebung ein WBO-Turnier für Reiter und Pferde im Freizeit- und Breitensportbereich, welches auf viel Zuspruch traf. Neben den spannenden Prüfungen luden auch Kaffee und Kuchen zum Verweilen auf der Reitanlage in Ober-Gleen ein.

Der Reitverein Kirtorf und Umgebung hatte am 22. und 23. April zum WBO-Turnier für Reiter und Pferde im Freizeit- und Breitensportbereich eingeladen und verzeichnete damit laut einer Pressemitteilung einen großen Erfolg. Hielten sich nach der Veröffentlichung des Wettbewerbs die Reiterinnen und Reiter mit den Nennungen noch zurück, seien kurz vor Turnierbeginn die Nennungen für die Dimension des kleinen WBO-Turnieres förmlich durch die Decke gegangen.

In 15 Prüfungen mit 100 Nennungen stand das ganze Wochenende in der Reitanlage in Kirtorf-Ober-Gleen ganz im Zeichen des Sports. Im vergangen Jahr konnten durch einen spontanen Wintereinbruch einige der angemeldeten Pferd-Reiter-Paar nicht anreisen, so dass alle Beteiligten erleichtert waren über die gute Wetterprognose für den Start. Unter den Organisierenden galt dieses WBO-Turnier als Generalprobe für die nun wieder regelmäßig geplanten Turnierveranstaltungen in Ober-Gleen.

Zufriedene Veranstalter

Neben den Teilnehmenden an den Wettbewerben besuchten auch deren Angehörige und Zuschauer das Turnier und nutzten gerne das „Drumherum“ mit Kuchen, Kaffee und frisch zubereiteten Teigwaren. Die vielen Helfer um die erste Vorsitzende des Vereins Elisabeth Weiß freuten sich über die vielen positiven Rückmeldung wie: „ihr habt so schönen Blumenschmuck“, „alle sind freundlich, eine wirklich familiäre Atmosphäre“, „super Organisation“, „ideal für die ersten Anfänge in der Turnierreiterei“, „tolle Anlage“.

Spannende Pürfungen gab es zu sehen. Foto: Reiverein Kirtorf und Umgebung e.V.

Die Wochen und besonders die letzten Tage vor dem Turnier seien zwar anstrengend gewesen, aber solche Rückmeldungen, ließen dies schnell vergessen. Die Veranstalter sind dankbar für die zahlreichen helfenden Hände und die Sponsoren, die bei der Gestaltung der Prüfungen, der gesamten Anlage und dem Catering unterstützten und auch letztendlich für attraktive Preise für die Sieger und Platzierten spendeten.

Erstplatzierungen

Samstag:

Prüfung 1: Wellnitz, Marie mit Percy-Star; Prüfung 3: Müller, Emilie, Petit Cadeau 2; Prüfung 4:, Ziegeweid, Emelie, Geht’s noch; Prüfung 5: Ziegeweid, Emelie, Geht’s noch; Prüfung 7: Nowak, Luna-Sophie, Co-Pilot’s Boy; Prüfung 8/1: Nowak, Luna-Sophie, Co-Pilot’s Boy, Prüfung 8/2: Bornschier, Fee, De Wheem’s Lotte; Prüfung 9: Heipel, Ann-Katrhin, Achat 298

Sonntag:

Prüfung 10: Stock, Eva-Maria, Edelhof’s Obsidian Pearl; Prüfung 11: Rechmann, Charlotte, Rudi; Prüfung 12: Radatz, Philippa, Vagabund 138; Prüfung 13: Kuhn, Sabine, Percy-Star; Prüfung 14: Kuhn, Lara Noel, Percy-Star, Prüfung 15:, Holland-Letz, Miriam, SP Dreamworld, Prüfung 16: Kuhn, Lara Noel, Percy-Star

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren