Gesellschaft1

Konzert der Original Antrifttaler Musikanten und Männergesangsverein Kirtorf„Neue Welt – Männerchor trifft Blasmusik“ ein voller Erfolg

KIRTORF (ol). Am vergangenen Samstag präsentierten die Original Antrifttaler Musikanten und der Männergesangverein Kirtorf das langersehnte erste Konzerte in der Gleentalhalle in Kirtorf.

Und langersehnt war es wirklich. Bereits 2018 hatte Jakob Stamm als Dirigent der OAM die Idee zu gemeinsamen Konzerten und brachte diese im gleichen Jahr auch direkt beim Vorsitzenden des MGV, Markus Naumann, vor. Nach großer Begeisterung seitens des Männerchores folgte rasch die Planung und Umsetzung, heißt es in der Pressemitteilung der Musiker.

Es wurden Noten geschrieben und viel Zeit in Proben investiert, um eine erfolgreiche Umsetzung des Projektes zu gewährleisten. Kurz vor den geplanten Konzerten im April 2020 folgte dann der Rückschlag: Lockdown. Die Konzerte mussten zum Bedauern aller Beteiligten leider abgesagt werden, weshalb die Vorfreude in diesem Jahr umso größer ist.

Ganz unter dem Motto „Neue Welt – Männerchor trifft Blasmusik“ durften die beiden Vereine getrennt und vor allem gemeinsam ein vielfältiges Programm vor über 400 Zuschauern auf die Bühne bringen. Hier war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Von Ernst Mosch bis ABBA, von volkstümlich bis zu den Puhdys, PUR und Udo Jürgens wurde eine breite Palette an verschiedenen Stilrichtungen von den Musikern geboten. Nach mehr als 90 Minuten musikalischer Abwechslung auf hohem Niveau konnten die Gruppierungen großen Beifall und Standing Ovations entgegennehmen.

Wer auch in die „Neue Welt“ eintauchen will, hat noch die einmalige Chance dies am kommenden Samstag, dem 22. April in Ruhlkirchen zu tun. Die wenigen Restkarten können bei allen Mitwirkenden, sowie der Bäckerei Lind in Ruhlkirchen und der Postfiliale in Kirtorf erworben werden.

Ein Gedanke zu “„Neue Welt – Männerchor trifft Blasmusik“ ein voller Erfolg

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren