Blaulicht0

Unfall zwischen Herbstein und Rixfelder KreuzZusammenstoß beim Überholvorgang

HERBSTEIN (ol). Gegen 11.35 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der B275 zwischen dem Rixfelder-Kreuz und Herbstein. Dabei wurde laut Polizei eine Person verletzt.

Mehrere Autos waren hintereinander von Herbstein in Richtung Rixfelder-Kreuz unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand setzte ein 52-jähriger Fahrer aus Herbstein mit seinem Fiat Doblo zum Überholen eines 70-jährigen Fahrers aus Lautertal mit seinem Ford an. Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer aus Grebenhain setzte zum Überholen des Fiats an. Es kam zum Unfall. Dabei wurde der 38-Jährige Mercedesfahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Bei dem Unfall wurden der Fiat als auch der Mercedes sowie die Leitplanke schwer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten zweitweise voll gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren