Gesellschaft0

„Friends of Music“ spenden an die Alsfelder TafelVon der Musik für den guten Zweck

ALSFELD (ol). Ein Großteil kam als Spenden am Weihnachtskonzert in der Romröder Kirche zusammen, den Rest legten die „Friends of Music“ aus Eudorf noch oben drauf. Genau dieses Geld spendete der Verein jetzt an die Alsfelder Tafel.

Die „Friends of Music“ mit der Vorsitzenden Karina Schwalm, der Rechnerin Bettina Junker und dem Mitglied Edgar Merle ließen sich bei der Übergabe eines Schecks in Höhe von 250 Euro über die Arbeit dieser Institution informieren. Ein Teil des Geldes war bei dem „Weihnachtskonzert“ in der Kirche zu Romrod gespendet worden und die Gruppe rundete den Betrag noch auf.

Das Ehrenamt bei der Alsfelder Tafel ist ein wahrer Full- Time-Job. Gebe es die Ehrenamtlichen nicht, dann müssten viele Menschen Hunger leiden, erklärte Walter Bernbeck, der Vorsitzende der Alsfelder Tafel, den Vertretern von „Friends of Music“ aus Eudorf.

Bernbeck sagte weiter, dass man über 500 Personen mit Lebensmitteln und allen möglichen alltäglichen Dingen versorge – und die Nachfrage werde immer mehr. Da die Lebensmittelhändler nicht mehr so viel spenden würden, müsse man noch Lebensmittel zu kaufen. Das allerdings belaste die Kasse schwer.

Im Zentrallager in Wetzlar stehe ein großes Depot zur Verfügung. Die Einteilung der Personen im Lager in Alsfeld als auch die Logistik müsse gut geplant sein, denn die Abholtermine bei den Firmen würden feststehen. Die vielen Sprachbarrieren würden durch Dolmetscher, viele aus der früheren Sowjetunion, sehr gut gemeistert. Auch das Gesundheitsamt überwache die hygienischen Vorschriften und der Datenschutz werde ständig überprüft. Walter Bernbeck bedankte sich sehr herzlich bei den „Friends of Music“ für die Spende.

Wer Lust habe bei dieser pflegeleichten Gruppe mitzusingen, kann gerne vorbeikommen. Die Singstunde findet immer sonntags im Dorfgemeinschaftshaus statt. Beginn um 18.30 bis 20 Uhr. Der Chor wird dirigiert von Knut Petersen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren