Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr UlrichsteinNach Zimmerbrand: Verdacht auf Rauchgasintoxikation bei Bewohnern

ULRICHSTEIN (ol). Ein technischer Defekt eines Ölofen sorgte für einen Zimmerbrand in Ulrichstein, bei dem zwei Menschen durch die Feuerwehr gerettet wurden und in Folge mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation behandelt wurden.

Gegen 8.40 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Zimmerbrand in Ulrichstein, zu dem die Brandschützer alarmiert wurden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellten die Brandschützer einen technischen Defekt eines Ölofens fest, wodurch die Wohnräume komplett verraucht waren.

Foto: Vogelsberger-Zeitung

„Wir haben zunächst eine Person aus dem Gebäude gerettet, dem Rettungsdienst übergeben und Löschmaßnahmen vorgenommen. Auch eine zweite Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst behandelt. Anschließend wurden Lüftungsmaßnahmen vorgenommen“, sagte der neugewählte Stadtbrandinspektor Jens Patrick Schmitz.

Das zusätzlich alarmierte Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr Lauterbach konnte, so Schmitz, aufgrund der vorgefundenen Einsatzlage wieder abdrehen.

Foto: Vogelsberger-Zeitung

Rund 20 Einsatzkräfte, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und eine Streife der Lauterbacher Polizei waren vor Ort im Einsatz. Über die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nichts bekannt, die Wohnung ist allerdings aktuell nicht bewohnbar

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren