Politik0

Nachfolger von Ismail TipiMichael Ruhl zum Schriftführer des Hessischen Landtags gewählt

VOGELSBERG (ol). Der Vogelsberger CDU-Landtagsabgeordnete Michael Ruhl ist vom Hessischen Landtag zum Schriftführer gewählt worden. Er tritt die Nachfolge seines Fraktionskollegen Ismail Tipi an, der Anfang Februar verstorben ist.

Die Aufgabe der Schriftführer ist die Unterstützung von Landtagspräsidentin Astrid Wallmann sowie ihrer fünf Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten bei der Leitung der Plenarsitzungen. Der 38-jährige Familienvater, der den Wahlkreis 20 im Landesparlament vertritt und sich bei der Wahl am 8. Oktober erneut um das Direktmandat für die 19 Vogelsbergkommunen sowie Laubach und Rabenau im Kreis Gießen bewirbt, gehört damit auch dem Ältestenrat des Landtags an.

Zudem sei Ruhl Mitglied in drei Fachausschüssen des Wiesbadener Parlaments: dem Haushaltsausschuss sowie den Ausschüssen für Wirtschaft und Umwelt, heißt es in der Pressemeldung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren