Gesellschaft0

JahreshauptversammlungVolles Haus bei Jahreshauptversammlung des Alsfelder Skiclubs

ALSFELD (ol). Dass der Alsfelder Skiclub ein aktiver Verein ist, konnte er kürzlich auf seiner Jahreshauptversammlung wieder einmal unter Beweis stellen. Der erste Vorsitzende Hans-Peter Brenneis konnte fast 50 Mitglieder im bis auf den letzten Platz gefüllten Raum des Gasthauses „Hardtmühle“ begrüßen.

Nach der Totenehrung für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder kam man zu Punkt „Ehrungen langjähriger Mitglieder“. Neben den Ehrungen für 25, 40 und 50-jährige Mitgliedschaft wurde Ingrid Kober für 60 Jahre Mitgliedschaft und Hans-Werner Kober für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Ingrid Kober wurde hierfür mit dem Ehrenbrief des Hessischen Skiverband ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied des ASC ernannt. Hans-Werner Kober, der bereits Ehrenpräsident des ASC ist, wurde mit dem Ehrenbrief des Hessischen Skiverbandes und der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Leider konnte Hans-Werner Kober die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen, schreibt der Alsfelder Skiclub in seiner Pressemeldung.

Im anschließenden Geschäftsbericht ging der erste Vorsitzende auf die Aktivitäten der einzelnen Abteilungen im Jahr 2022 ein. Dank der sich bessernden Coronalage konnten, bis auf die Familienskifreizeit, alle geplanten Aktivitäten durchgeführt werden. Besonders freute man sich darüber, dass es gelang die Kanuabteilung mit zwei Veranstaltungen wiederzubeleben.

Im darauffolgenden Bericht des Rechners konnte Martin Ehrenklau darüber berichten das der ASC auf sehr gesunden Füßen stehe. Die gute Kassenführung wurde von den Kassenprüfern bestätigt. Bei den folgenden Vorstandswahlen wurden Nina Weck als zweite Vorsitzende, Martin Ehrenklau als Rechner, Ines Caspar, Udo Blankenhagen und Jörg Eiselt als Beisitzer bestätigt.

Neu in den Vorstand wurde Jan Blankenhagen als weiterer Beisitzer gewählt. Zum Abschluss ging Hans-Peter Brenneis auf die kommenden Aktivitäten für das Geschäftsjahr 2023/24 ein. Hier soll ein Schwerpunkt auf die Aktivitäten der Kanuabteilung gelegt werden. Wer Interesse an den Aktivitäten des ASC hat kann sich auf der Homepage des Skiclubs informieren.

Ehrungen

Für 25 Jahre wurden geehrt: Tobias Blankenhagen, Lothar Frank, Ann Hennighausen, Dietgard Hennighausen, Volker Ochs, Florian Schreiber

Für 40 Jahre wurden geehrt: Renate Franke Sparmann, Hans Sparmann

Für 50 Jahre wurden geehrt: Lothar Jäger, Ingeborg Zielenbach

Für 60 Jahre wurde geehrt: Ingrid Kober

Für 70 Jahre wurde geehrt: Hans-Werner Kober

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren