Sport0

Shooty-Cup 2023Amy Lein und Swenja Schröder auf erstem Platz

VOGELSBERG (ol). Kürzlich wurde am Schießstand in Crainfeld der diesjährige Shooty-Cup auf Bezirksebene ausgetragen. Hier bilden jeweils zwei Schüler eine Mannschaft und bestreiten zusammen den Wettkampf. Den ersten Platz sicherten sich Amy Lein und Swenja Schröder.

Alle Teams, die diesen Wettkampf auch auf Landesebene in Frankfurt bestreiten dürfen, schießen dann gegen alle Mannschaften aus den anderen Schützenbezirken in Hessen, um die Qualifikation zum Endkampf des Shooty-Cups im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in München. Hier qualifiziert sich aus jedem Landesverband je nur eine Mannschaft.

Auf Bezirksebene konnte sich am Wochenende die erste Mannschaft aus Lanzenhain durchsetzen. Die Schützinnen Amy Lein und Swenja Schröder schossen sich mit 374 Ringen nicht nur auf den ersten Platz, sondern erzielten mit 186 und 188 Ringen auch die beiden besten Ergebnisse des Tages, schreibt die Bezirksschützenjugend Vogelsberg in ihrer Pressemeldung.

Auf den zweiten Platz mit nur vier Ringen weniger, also 370 Ringen, setzte sich die erste Mannschaft vom Schützenverein Crainfeld. Mit 185 Ringen lagen Felix Dietz und Liana Müller nur knapp hinter der Tagesbestleistung. Auf den dritten Platz schaffte es mit Jana Graulich (180 Ringen) und Neele Kauck (181 Ringen) und einem Gesamtergebnis von 361 Ringen auch die zweite Mannschaft aus Crainfeld auf das Siegertreppchen.

Die Ergebnisse

Quelle: Bezirksschützenjugend Vogelsberg

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren