Gesellschaft0

Louis ist das OL-Tier an diesem WochenendeKater Louis, ein absoluter Schmusetiger

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge – dieses Mal für Kater Louis.

Laut Tierheim ist Louis ein absoluter Traumtyp. Er ist total verschmust und menschenbezogen. Gern sucht er ein Zuhause, in dem keine Artgenossen leben. Er lebte vier Jahre mit einer Katzendame zusammen, mit der er auch aus der Smeura ausgezogen ist, jedoch haben sie sich über die Jahre entzweit und aus Freundschaft wurde Feindschaft. „Wer oder was der Auslöser war, können wir nicht sagen“, so das Tierheim.

Louis lebt im Freilaufzimmer und hat eher Angst vor seinen Artgenossen. Mit ihm leben sehr ruhige und sehr soziale Kater, aber Louis versteckt sich eher und grummelt vor sich hin, sollten sie ihm doch ungewollt zu nahe kommen. „Wir würden ihn nicht als Aggressor bezeichnen und vielleicht kommt er im neuen Zuhause auf seinem Freigang einmal mit einem Katzenkumpel ums Eck“, schreibt das Tierheim.

Generell würde es daher nie sagen, dass bei ihm keine Katzenfreundschaft möglich wäre, jedoch möchte das Tierheim natürlich den Grund sagen, weshalb er ins Tierheim kam. Für ihn suchen sie eine Familie die ihn beschmust und verwöhnt. Nach der Eingewöhnungszeit sollte er dann Freigang erhalten dürfen. „Wenn Sie also einen Schmusetiger suchen, dann sind Sie bei Louis absolut an der richtigen Adresse.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren