Blaulicht0

Verkehrsunfall auf der B62 in LeuselZwei Leichtverletzte nach Frontalzusammenstoß

LEUSEL (ol). Aus bislang ungeklärter Ursache sind am späten Montagabend zwei Autos in Leusel frontal zusammengestoßen. Verletzt wurden die beiden Insassen dabei glücklicherweise nur leicht.

Am späten Dienstagabend meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Unfall im Alsfelder Ortsteil Leusel auf der B62. Dabei hieß es, dass mindestens eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein könnte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stellte sich allerdings glücklicherweise heraus, dass keine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Foto: Vogelsberger-Zeitung

Die Alsfelder Brandschützer konnten daher den Einsatz schnell beenden, während die Feuerwehr aus Leusel die Unfallstelle absicherte und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abstreute sowie Personen betreute.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung informiert, befuhr ein 21-jähriger Autofahrer aus Alsfeld befuhr die Ortsdurchfahrt von Leusel aus Richtung Angenrod kommend in Richtung Alsfeld, während ein 62-Jähriger aus Stadtallendorf die Ortsdurchfahrt in entgegengesetzte Richtung befuhr. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 21-Jährige auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Auto zusammen.

Foto: Vogelsberger-Zeitung

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren außerdem zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro Die Ortsdurchfahrt von Leusel war für rund eine Stunde voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren