Blaulicht0

Einsatz in MaarBrennender Spielturm rief Feuerwehr auf den Plan

MAAR (ol). Ein brennender Kinder-Spielturm aus Holz war es, der an diesem Dienstag die Feuerwehr Lauterbach mit dem Löschzug Ost auf den Plan rief. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, wie es entstand ist allerdings noch unklar.

Gegen 16.37 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergs einen Kleinbrand in Maar. Bei Eintreffen der rund zehn Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach mit dem Löschzug Ost, stellte sich heraus, dass ein Spielturm für Kinder gebrannt hatte. Das Feuer allerdings war bereits unter Kontrolle, sodass lediglich nachgelöscht werden musste.

Foto: Vogelsberger-Zeitung

Ein Nachbar hatte von seinem Fenster aus bemerkt, dass die Hütte auf dem Spielturm im Garten Feuer gefangen hatte. Nachdem zunächst eigene Löscharbeiten durch die Besitzer und den Nachbarn nicht dazu führten, dass das Feuer erlosch, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die Brandschützer konnten die Lage vor Ort schnell unter Kontrolle bringen, sodass der entstandene Sachschaden nur minimal blieb. Wie es überhaupt zu dem Brand auf dem Spielturm kam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei kann Brandstiftung oder aber Fahrlässigkeit nicht ausschließen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Foto: Vogelsberger-Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren