Sport0

Im Rahmen der FerienChallenge beim JFV AlsfeldAlsfelds Fußballnachwuchs bei der U21 Nationalmannschaft

ALSFELD (ol). Für eine Nominierung im Kader hat es noch nicht gereicht, aber zumindest die Luft eines Länderspiels durften die D-Jugendlichen des JFV Alsfeld schon mal schnuppern als sie zu Besuch bei der U21 Nationalmannschaft waren.

Am vergangenen Freitag besuchten die Teilnehmer der diesjährigen FerienChallenge zusammen mit Trainer Michael Lotz und „Aushilfsbetreuer“ Frank Becker das U21 Länderspiel Deutschlands gegen Japan in Frankfurt. Wie bereits im vergangenen Jahr organisierten die D-Jugend-Betreuer des Fördervereins eine FerienChallenge, bei der die Spieler ein Video zum Thema Fußball drehen sollten.

„Man muss die Kids für Fußball begeistern. Alleine mit zwei Trainingseinheiten die Woche funktioniert das nicht. Daher kam uns letztes Jahr die Idee, die Kinder in den Ferien zusätzlich mit dem Thema Fußball zu beschäftigen. Auffällig dieses Jahr ist, dass überwiegend auch die Spieler mitgemacht haben die auch fußballerisch den anderen Kindern voraus sind. Das trifft nicht auf alle zu, aber es fällt schon auf“, so Übungsleiter Lotz. „Wir müssen die Kids auf die Straße bekommen, sonst haben sämtliche Sportarten noch größere Nachwuchssorgen in den kommenden Jahren!“

Wie im letzten Jahr wurden auch dieses Jahr Sieger der Challenge gekürt und aus dem Team bestimmt. Jona Winter (Lingelbach), Jonas Becker (Brauerschwend) und Jakob Schmidt (Rainrod) konnten mit ihrem gemeinsamen Video die interne Jury überzeugen. Da das Trainerteam aber von allen Videos begeistert war, organisierte man kurzerhand die Fahrt nach Frankfurt für alle Teilnehmer.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren