Blaulicht1

42-Jähriger nach Unfall bei Alsfelder Autohaus festgenommenOhne Führerschein und mit geklauten Kennzeichen unterwegs

ALSFELD (ol). Nachdem ein 42-jähriger Saarländer einen Unfall mit mehreren beschädigten Pflanzenringen verursachte und vom Unfallort flüchtete, wurde er in einem Feld von der Polizei festgenommen – ohne Führerschein, vermutlich unter Einfluss von berauschenden Mitteln und mit geklauten Kennzeichen.

Am Mittwochmorgen wurden Beamte der Polizeistation Alsfeld zu einem Autohaus in der Grünberger Straße gerufen, nachdem es dort im rückwärtigen Bereich zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beschädigten Pflanzenringen gekommen war. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilt, flüchtete der 42-jährige Unfallverursacher aus dem Saarland noch vor Eintreffen der Streife fußläufig in Richtung des BGS-Geländes, wo er von den Polizeibeamten auf einem Acker im Bereich eines Segelflugplatzes angetroffen und festgenommen werden konnte.

Schnell stellte sich im bei der Kontrolle des Mannes heraus, warum er weggelaufen war: Der 42-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, führte als gestohlen gemeldete Kennzeichen auf seinem Fahrzeug und transportierte ein weiteres Paar entwendeter Kennzeichen in seinem Kofferraum.

Auf Nachfrage der Beamten, legte der Mann aus dem Saarland dann noch ein gefälschtes Führerscheindokument vor, dass er eigenen Angaben zufolge zuvor im Ausland bestellt habe. Obendrein ergab sich für die Einsatzkräfte noch der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel am Fahrzeugsteuer saß.

Den 42-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Bedrohung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel, Urkundenfälschung sowie Besitz von Betäubungsmitteln. Er wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen. Das von ihm genutzte Fahrzeug wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Ein Gedanke zu “Ohne Führerschein und mit geklauten Kennzeichen unterwegs

  1. Jaja… aus dem Saarland. Na klar, ganz schlimm da.

    Könnte man bitte mal recherchieren, wo der Mann vorher gewohnt hat? 😉

    14
    8

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren