Blaulicht0

Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde MückeUndichter Gastank sorgt für Feuerwehreinsatz

NIEDER-OHMEN (ol). Ein Gas-Alarm führte an diesem Dienstagmittag zu einem größeren Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren in Nieder-Ohmen. An einem undichten Anschluss eines Gastanks trat der Stoff aus.

Ein undichter Anschluss führte zu einem Gasaustritt aus einem Gastank in der Obergasse Nieder-Ohmen. Wie die Feuerwehr der Gemeinde mitteilt, befand sich der Tank im Garten eines Einfamilienhauses. Die Feuerwehr Mücke sicherte unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Martin Schlosser den Bereich weiträumig ab und führte unmittelbar eine Erkundung mit einem Mehrgasmessgerät durch. Dazu war ein Trupp unter Atemschutz im Einsatz.

Weiterhin stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz im Gefahrenbereich sicher. Das ausströmende Gas konnte abgeschiebert werden. Der Gastank wurde schließlich an eine Fachfirma übergeben. Verletzt wurde niemand.

Mit den Ortsteilwehren aus Nieder-Ohmen und Merlau im Einsatz war die Feuerwehr Homberg Ohm mit einem ELW und einem Gerätewagen Gefahrgut, die Feuerwehr Schotten mit einem Gerätewagen ABC-Erkunder sowie der Kreisbrandinspektor des Vogelsbergkreises Sven Holland. Ein Rettungswagen stand vorsorglich in Bereitstellung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren