Gesellschaft0

Damit in den Osterferien keine Langeweile aufkommtVerschiedene Aktionen im Alsfelder Freiwilligenzentrum

VOGELSBERGKREIS (ol). Damit in den Osterferien die Langeweile keine Chance hat, hat das Vogelsberger Jugendamt ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche von sieben bis 18 Jahren auf die Beine gestellt. Bei den Angeboten bietet sich die Gelegenheit gemeinsam mit anderen kreativ zu werden, die Natur zu entdecken oder das Tanzbein zu schwingen.

Langeweile in den Osterferien – das muss nicht sein! In Alsfeld gibt es richtig tolle Kurse – vom Osterbasteln bis zum Hip-Hop – die laut Pressemitteilung des Kreisausschusses ganz viel Abwechslung bieten. Zusammengestellt haben das Programm das Vogelsberger Jugendamt – genauer gesagt Laura Tkotz aus dem Bereich Jugendarbeit – und die kommunale Jugendarbeiterin in Alsfeld, Maria Hoyer.

Los geht es gleich am ersten Ferientag, am Montag, den 3. April. Dann ist Osterbasteln im Alsfelder Freiwilligenzentrum in der Volkmarstraße 3 angesagt. Von 9 bis 12 Uhr haben die Sieben- bis Zehnjährigen kreativen Spaß zur Osterzeit, von 14 bis 17 Uhr sind die Elf- bis 15-Jährigen an der Reihe.

Basteln, Tanzen und mehr

Anmeldungen für das Osterbasteln und alle anderen Veranstaltungen dieser Reihe nimmt Laura Tkotz, telefonisch unter 06641/977-438 oder per Email an laura-tkotz@vogelsbergkreis.de entgegen. Nähere Informationen gibt für Interessierte auch im Internet.

Am Dienstag, den 4. April, werden Trickfilme im Freiwilligenzentrum erstellt. Von 9 bis 12 Uhr können sich Acht- bis Zwölfjährige versuchen. Am Nachmittag wird der Kurs für Zwölf- bis 15-Jährige angeboten. Sie treffen sich von 14 bis 17 Uhr.

„Kreativ & Wild in der Natur“ ist am Dienstag, den 11. April das Motto für Acht- bis Zwölfjährige. Sie kommen von 14 bis 17 Uhr im Freiwilligenzentrum zusammen.

Und zum Abschluss am Mittwoch, den 12. April, wird Hip-Hop getanzt. Hier gibt es wieder zwei Gruppen: Von 11 bis 13 Uhr treffen sich die Elf- bis 14-Jährigen im FlowStudio in der Liederbacher Straße 10 in Alsfeld, von 14 bis 16 Uhr sind die 15- bis 18-Jährigen dran.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren