Sport0

Bestes Saisonergebnis seit Vereinsgründung  Lauterbacher Luchse starten ins Halbfinale der Regionalliga West

LAUTERBACH (ol). Am heutigen Freitag starten die Lauterbacher Luchse mit dem ersten Spiel gegen den EHC „Die Bären“ Neuwied in das Halbfinale der Saison 2022/23. Doch schon jetzt können die Luchse auf eine positive Saison zurück blicken.

Die Bären aus Neuwied werden in dieser Saison, neben den Ice Aliens aus Ratingen, als Topfavorit auf die Meisterschaft gehandelt. Neuwied belegte in der Hauptrunde den zweiten Tabellenplatz und hatte dort mit 15 Punkten einen deutlichen Abstand auf die drittplatzierten Lauterbacher Luchse aufgebaut, heißt es in der Pressemeldung der Lauterbacher Luchse.

In den Pre-Play-Offs setzte sich Neuwied klar gegen den Neusser EV durch und entschied die ersten drei Spiele für sich. Wenn man sich die Statistiken der Hauptrunde und Pre-Play-Offs anschaut, sieht man schnell, wo die Stärke der Neuwieder Bären liegt. Mit den Stürmern Jeffrey Smith und Marco Bozzo stehen in Neuwied zwei Topspieler der Regionalliga auf dem Eis.

In den Pre-Play-Offs kommen sechs der zehn besten Scorer aus Neuwied. Mit einer guten Defensive und dem statistisch besten Torhüter, Jan Guryca, ist zudem nicht nur die Offensive, sondern auch die Defensive top besetzt. Die Luchse müssen sich also einiges einfallen lassen, um den Topfavoriten im Halbfinale ein Bein zu stellen.

Bestes Saisonergebnis seit Vereinsgründung

Die Lauterbacher Luchse können auf die laufende Saison jetzt schon positiv zurückblicken. Nachdem die Luchse die Hauptrunde bereits mit einem guten dritten Tabellenplatz abgeschlossen haben, setzten sie sich in den Pre-Play-Offs direkt in den ersten drei Spielen gegen die Eisadler aus Dortmund durch und zogen damit in das Halbfinale der Regionalliga West ein.

Nach drei Jahren Regionalligapause und dem Wiederaufstieg in dieser Saison wurde damit gleichzeitig das beste Saisonergebnis seit der Vereinsgründung des EC Lauterbachers im Jahr 2012 erreicht.

Halbfinalfeier mit Freibier, Sekt und lautstarker Unterstützung

Das Halbfinale wird in diesem Jahr in einer Best-of-Five-Serie ausgespielt. Demnach zieht die Mannschaft ins Halbfinale ein, die als erstes drei von fünf Spielen für sich entscheiden kann. Da der EHC Neuwied in der Hauptrunde besser platziert war, findet das erste Spiel am Freitag um 20 Uhr in Neuwied statt.

Das Rückspiel wird dann am Sonntag um 18 Uhr in der Lauterbacher Eishalle ausgetragen. Beim Heimspiel in Lauterbach wird an diesem Sonntag vor Spielbeginn, zur Feier des Halbfinaleinzugs, an alle Fans Freibier und Sekt ausgeschenkt. Da das nächste Heimspiel im schlechtesten Fall auch das letzte Heimspiel der Saison sein kann, hoffen die Luchse noch einmal auf zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung der Luchse-Fans.

Nach dem Heimspiel am Sonntag geht es dann wie folgt weiter:

Spiel 3: 10. März 2023 um 20 Uhr in Neuwied
Spiel 4: 12. März 2023 um 18 Uhr in Lauterbach (wenn nötig)
Spiel 5: 14. März 2023 um 20 Uhr in Neuwied (wenn nötig)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren