Gesellschaft0

Sternschnuppe ist das OL-Tier an diesem WochenendeHündin Sternschnuppe, ein Sonnenschein voller Lebensfreude

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Hündin Sternschnuppe auf eine liebevolle Familie.

Für das Alsfelder Tierheim hat Sternschnuppe alles, was ein Traumhund haben muss. Das einzige, was ihr fehlt, ist ein Hinterbein. „Sie ist absolut menschenverträglich, kommt mit Hunden prima klar, schmust gerne, spielt und tobt gerne, kann inzwischen schon prima an der Leine gehen, sie ist ein Sechser im Lotto“, schreibt das Tierheim.

Zur Vorgeschichte von Sternschnuppe können die Tierschützer nicht viel sagen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit erlitt sie einen Autounfall, bei dem ihr linkes Hinterbeinchen so verletzt wurde, dass sie es nicht behalten konnte. Aber nichts könne „Schnubbis“ Optimismus schwächen, sie sei ein wahrer Sonnenschein und voller Lebensfreude.

„Leider hatte sich ihre Operationswunde entzündet und sie muss noch täglich behandelt werden, aber das können wir auch gerne vom neuen Zuhause aus regeln, hier sind wir selbstverständlich für Sternschnuppe und ihre Familie da“, so das Tierheim.

Schnuppe könne sowohl bei Einzelmenschen als auch Familien mit Kindern einziehen. Erfahrungen mit Kindern habe sie, nur mit Babys und Kleinkindern habe sie noch keine Erfahrungen sammeln können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren