Blaulicht0

Am frühen SonntagmorgenBrand in der ehemaligen Gesamtschule Schlitzerland

SCHLITZ (ol). Gegen 03.35 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in der „Gesamtschule Schlitzerland“ in der Schlesischen Straße 37 in Schlitz informiert. Die Feuerwehr brachte den Brand, der in in einem eng begrenzten Bereich im Inneren des Gebäudes festzustellen war, schnell unter Kontrolle.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen Unbekannte in das leerstehende Gebäude der ehemaligen Gesamtschule Schlitz ein. Dort begaben sie sich auch in den Chemieversuchsraum. Hier befanden sich in den Schränken noch einige Glasfläschchen mit Inhalt, wie sie für Schulversuche benötigt werden. Sie warfen einige der Fläschchen auf den Boden beziehungsweise aus dem Fenster, so die Polizei.

Anschließend gingen sie zum ehemaligen Hausmeisterbüro und entzündeten dort alte Folienmappen und Reste von Kopierpapier. Die Freiwillige Feuerwehr Schlitz war vor Ort und löschte das Feuer. Durch das Feuer entstand laut Polizei kein größerer Schaden. Des Weiteren wurden Farbschmierereien an den Wänden festgestellt, wobei nicht bekannt ist, ob diese schon alt sind.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren