Blaulicht0

Auf der B49 bei der Auffahrt Alsfeld-WestDichter Nebel: Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagabend

ALSFELD (ol). Am Dienstagabend kam es zu einem schweren Unfall auf der B49 bei der Auffahrt Alsfeld-West in Fahrtrichtung Frankfurt. Ein 54-Jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt.

Ein Lkw aus Lettland kam von der A5 aus Richtung Kassel und wollte auf die B49 fahren. Hierbei übersah der Lkw-Fahrer bei dichtem Nebel einen Ford Mondeo, der auf der B49 aus Richtung Romrod in Richtung Alsfeld fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der 54-Jährige Ford-Fahrer schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus in Alsfeld gebracht.

Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall hingegen unverletzt. Der seitliche Aufprall auf dem Sattelauflieger war so heftig, dass eine Hinterachse verschoben und das Ersatzrad des Lkws aus der Verankerung gerissen wurde.

Am Einsatzort war  neben einer Streife der Alsfelder Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Alsfeld, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzubinden und aufzunehmen. Der Verkehr auf der B49 wurde für die Bergungsarbeiten in beiden Richtungen gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro. Der Pkw ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Fotos: Vogelsberger-Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren