Blaulicht0

Auf der B275 bei LauterbachSchwerer Verkehrsunfall bei tiefstehender Sonne

LAUTERBACH (ol). Bei Lauterbach gab es an diesem Montagabend einen schweren Verkehrsunfall bei dem ein Autofahrer eine andere Autofahrerin übersah und in das Auto krachte. Vermutlich hatte die tiefstehende Sonne geblendet.

Gegen 17 Uhr gab es einen schweren Unfall auf der B275 beim Abzweig zum Schloss Eisenbach. Eine BWM-Fahrerin kam aus Richtung Lauterbach und wollte in Richtung Herbstein. Aus der Abzweigung von Schloss Eisenbach wollte ein Seat-Fahrer auf die B275 einfahren und ebenfalls in Richtung Herbstein abbiegen.

Hierbei übersah der Seat-Fahrer die vorfahrtsberechtigte BMW-Fahrerin. Vermutlich hatte die tiefstehende Sonne dafür gesorgt, dass die Fahrerin nicht frühzeitig bremste und den Seat übersah.

Foto: Vogelsberger-Zeitung

Zwar war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gemeldet, aktiv eingreifen mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lauterbach mit dem Löschzug Mitte allerdings vor Ort nicht. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Personen bereits aus den Autos und vom Rettungsdienst medizinisch betreut.

Nach ersten Informationen wurde die BMW-Fahrerin nach Fulda in die Klinik verbracht. Die anderen Personen kamen mit einem Schock in das Lauterbacher Krankenhaus. Über die Schadenshöhe ist derzeit noch nichts bekannt. Die Feuerwehr hatte ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen und danach die Fahrbahn gereinigt.

Foto: Vogelsberger-Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren