Blaulicht0

Einsatz für die Brandschützer aus FreiensteinauFeuerwehr befreit eingeklemmte Person aus Unfallwrack

FREIENSTEINAU (ol). Auf der L3178 zwischen Nieder-Moos und Freiensteinau kam es an diesem Donnerstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person massiv eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit wurde.

Schwerer Unfall am Gunzenauer Kreuz: Ein Auto und ein landwirtschaftliches Fahrzeug waren miteinander kollidiert. Wie der stellvertretende Gemeindebrandinspektor von Freiensteinau, Daniel Oestreich, erklärt, wurden die Brandschützer zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass nur der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Brandschützer mussten den Schwerverletzten aus seinem Auto befreien. „Die Person war massiv eingeklemmt und klagte über starke Schmerzen“, so Ostreich.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Pkw in Richtung Ober-Moos. Im Kreuzungsbereich übersah der 68-Jährige einen entgegenkommenden Unimog, der von einem 49-Jährigen aus Schlüchtern gefahren wurde, und nahm diesem die Vorfahrt, weshalb des zum Unfall kam.

Insgesamt waren 23 Brandschützer aus der Gemeinde Freiensteinau vor Ort. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs soll unverletzt sein. Der 68-jährige Fiat-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei spricht von einem Sachschaden von über 10.000 Euro.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren