Sport0

Starker Auftritt der U13 des JFV AlsfeldAlsfelder D-Junioren Fussballer setzen erfolgreiche Hallenrunde fort

ALSFELD (ol). Starker Auftritt der U13 des JFV Alsfeld beim DVAG Cup der JSG Friedrichstein am Sonntag in Gudensberg. Völlig verdient sicherte sich der Gruppenligist den Turniersieg. Damit setzt man den positiven Eindruck in diesem Winter, nach zwei Jahren Corona-Zwangspause ohne Hallenfußball, fort.

Bereits im Januar konnte man ein kleines Mini-Turnier mit vier Teilnehmern (Barockstadt Fulda, Eiterfeld und Schrecksbach/Neukirchen) gewinnen, ehe man sich in der Folgewoche mit drei Teams für die Endrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaften qualifizierte, heißt es in der Pressemitteilung des JFV Alsfeld.

Zur Vorbereitung auf eben jene reiste die Mannschaft von Michael Lotz zum Rewe Cup nach Asslar und erreichte hier ebenfalls das Finale, wobei man verdient den Gastgebern unterlag. Eine Woche später machten es dann die jungen Kicker besser und sicherten sich ungeschlagen den Kreismeister-Titel.

Zur Vorbereitung auf den Regionalentscheid am 18. Februar in Homberg/Ohm diente nun der DVAG Cup. Neben dem Turniersieg heimste der Lingelbacher Jona Winter noch die Torjägerkanone ein und wurde zum Spieler des Turniers gewählt.

„Ich freue mich sehr über den Re-Start im Hallen-Fussball. Die Turniere haben immer einen tollen Charakter. Unsere Kids saugen die Spiel- und Trainingszeiten regelrecht auf und verbessern sich durch die Bank weg. Wir haben alle Spieler, mit Ausnahme zweier krankheitsbedingter Ausfälle, bei den Turnieren spielen lassen und die Teams immer wieder durchgemischt“, freut sich Lotz über den Lauf seiner Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren